Wasserschäden, Schimmelbeseitigung & Bautrocknung

SchimmelSchimmel, Stockflecken oder aufgequollene Wände sind Kein schöner Anblick und auch noch gesundheitsgefährdent!

Zuhause sollte man sich wohlfühlen und nicht mit Angst um die Gefährdung der eigenen Gesundheit leben.

Schimmel entsteht immer im Zusammenhang mit Feuchtigkeit.

Diese Feuchtigkeit kann auftereten durch:
1. defekte Wasserleitungen,
2. Eindringen von Schmelz- oder Regenwasser wegen schadhafter Dachabdichtung, undichtem Mauerwerk.
3. Kondenswasser – das Hauptproblem, das besonders in den Zeiten des Energiesparens viel (juristischen) Streit zwischen Mietern und Vermietern ausgelöst hat.

Die Schimmelbeseitigung wird oftmals auf die leichte Schulter genommen und nicht richtig durchgeführt, sodass eine erneute Schimmelbildung schon abzusehen ist. Mit „gerade mal drüber streichen” ist es nicht getan. Um diese Aufgabe richtig lösen zu können, muss zu erst die Ursache gefunden werden. Hierzu steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.